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IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Handlingsysteme: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen Die Transportanlagen Ryll GmbH ist Ihr erfahrener Partner für die Entwicklung und Implementierung von Handlingsystemen. Mit unserer langjährigen Expertise in der Branche realisieren wir individuelle Lösungen für verschiedenste Anwendungen, ganz gleich ob es darum geht: Deckel auf Kunststoffkisten zu bringen Big Bags auf Paletten zu laden Speziell geformte Papptrays aufeinander zu stapeln ... und vieles mehr! Unsere Handlingsysteme zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: Individuelle Anpassung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Robuste Konstruktion: Hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit. Effiziente Arbeitsweise: Unsere Handlingsysteme optimieren Ihren Produktionsfluss und steigern Ihre Produktivität. Ergonomisches Design: Unsere Systeme fördern ein ergonomisches Arbeiten und beugen Rückenproblemen vor. Sicherheit: Umfassende Sicherheitskonzepte sorgen für einen gefahrlosen Betrieb. Unsere Erfahrung macht den Unterschied: In den letzten Jahren haben wir erfolgreich zahlreiche Handlingsysteme für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen realisiert. Dabei haben wir uns als zuverlässiger Partner bewährt, der seinen Kunden stets zur Seite steht. Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie umfassend und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Handlingsystem, das perfekt zu Ihren Anforderungen passt.
Pflege- und Gesundheitswesen

Pflege- und Gesundheitswesen

Für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Pflegeheime bieten wir spezielle Matratzen und Textilien an. Unsere Produkte sind auf die besonderen Anforderungen im Gesundheitswesen abgestimmt und bieten hohen Komfort und Hygiene. Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen.
Web Content Management

Web Content Management

Claios' Web Content Management solution is a powerful platform for creating, managing, and delivering web content. This platform offers advanced features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your web content is engaging and effective. With its user-friendly interface and deep integration capabilities, the Web Content Management solution is an essential tool for any organization looking to enhance its web content strategy.
Corporate Car Sharing / GPS-Tracking

Corporate Car Sharing / GPS-Tracking

Die Corporate Car Sharing Lösung von Rosenberger Telematics hilft Kosten zu senken und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Tauchen Sie ein in die digitalisierte Welt und entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann. - Poolautos einfach verwalten - Positionen aller Fahrzeuge auf Knopfdruck - Einfaches Planen von Betriebsfahrten - 24 h kontaktlose Schlüsselübergabe
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Betriebsmittel umfasst ein breites Anwendungsgebiet und reicht vom ergonomischen Bauteil-Handling im manuellen oder automatisierten Bereich bis zur serienbegleitenden Qualitätskontrolle. PROCITO GmbH bietet neben der Herstellung und Montage auch die Qualitätssicherung nach CAD-Daten an.
Installation von Solaranlagen

Installation von Solaranlagen

Die Schitz Bau GmbH bietet professionelle Dienstleistungen zur Installation von Solaranlagen, die Ihnen helfen, erneuerbare Energie effektiv zu nutzen. Unsere Experten beraten Sie umfassend zu den besten Lösungen für Ihr Gebäude und sorgen für eine reibungslose Installation. Von der Auswahl der geeigneten Solarmodule bis hin zur Inbetriebnahme des Systems – wir übernehmen alle Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Solaranlage optimal funktioniert und Ihnen langfristig Energiekosten spart. Unsere Installationen sind effizient, zuverlässig und auf eine maximale Energieausbeute ausgelegt.
Optimierung von Anlagen und Maschinen

Optimierung von Anlagen und Maschinen

Energie ist nicht nur wertvoll, sie ist auch zunehmend teuer. Wir können beim sparen helfen. - Erweiterung der Kapazitäten durch technische Anpassungen - Energieoptimierung - Betrachtung der Einsparmöglichkeiten nach BAFA
Bürotrennwand und Verwaltungstrennwand – Trennwand für Büro und Verwaltung als Rückzugsort für ungestörtes Arbeiten

Bürotrennwand und Verwaltungstrennwand – Trennwand für Büro und Verwaltung als Rückzugsort für ungestörtes Arbeiten

Unsere Bürotrennwände bieten Platz für ungestörtes Arbeiten. Gleichzeitig ermöglichen sie eine schnelle und wirtschaftliche und jederzeit flexible Gliederung von Arbeits- und Büroräumen. Die Profiltrennwand bietet unzählige Variationsmöglichkeiten, um neue Räume im Büro und in der Verwaltung schnell, flexibel und optisch ansprechend zu errichten. Die variable Grundriss- und Oberflächengestaltung sowie die uneingeschränkte Kombination aus vollen Wandflächen mit Glasflächen ermöglichen individuelle Gestaltungen. Die Trennwand ist mit Kunststoffabdeckprofilen und Kunststoffsockel oder alternativ mit Stahlsockeln, lackiertem Hutprofil und Füllkeder lieferbar. Die Befestigung der einzelnen Elemente mit Hutprofilen ermöglicht kurze Umbauzeiten und Anpassarbeiten direkt vor Ort. Ein intelligentes System mit vielen Vorteilen: - Kürzere Bauzeit durch hohen Vorfertigungsgrad - Einfache Umsetzbarkeit und Veränderbarkeit - Hohe Wirtschaftlichkeit bei Veränderung - Ein- und Umbauten ohne Lärm- und Schmutzbelästigung - Harte und widerstandsfähige Trennwandoberfläche - Nachhaltigkeit durch Wiederverwendbarkeit und Recyclebarkeit - Zahlreiche Oberflächenmaterialien, -strukturen und -farben - Hoher Schallschutzwert Unsere Trennwände haben den Standsicherheitsnachweis nach DIN 4103 bis zu einer Höhe von 3.000 mm.
Intelligentes Managementsystem

Intelligentes Managementsystem

Bessere Wirtschaftlichkeit Ihrer PV-Anlage Wir vertreiben und installieren intelligente Managementsysteme, die in Kombination mit dynamischen Stromtarifen den Eigenverbrauch steigern und die Energiekosten zusätzlich senken. Rundum sorglos Wir sind ein regionaler Meisterbetrieb mit nordischem Handschlag. Unser 20-köpfiges Team hat langjährige Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen in ganz Schleswig-Holstein. Was sind dynamische Stromtarife? Dynamische Stromtarife passen die Strompreise in Echtzeit oder in kurzen Intervallen an die aktuellen Marktbedingungen und die Stromnachfrage an. Dies ermöglicht es Verbrauchern, Strom zu günstigeren Zeiten zu nutzen und so ihre Energiekosten zu senken. Sie fördern zudem eine bessere Netzstabilität und eine effizientere Nutzung von erneuerbaren Energiequellen. Welche Vorteile hat ein intelligentes Managementsystem in Kombination mit dynamischen Stromtarifen und einer PV-Anlage? Dynamische Stromtarife in Kombination mit einem Smartfox und einer PV-Anlage bieten erhebliche Vorteile. Der Smartfox optimiert den Eigenverbrauch, indem er überschüssigen Solarstrom intelligent steuert und in Geräte oder Speicher leitet. Durch dynamische Stromtarife können Verbraucher von niedrigeren Strompreisen zu bestimmten Zeiten profitieren. So maximiert diese Kombination die Kosteneffizienz und nutzt die Energiequellen optimal aus, was sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren. Warum sollte Nordic Sunpower mein Smartfox-Partner sein? Wir bieten die ideale Kombination aus dynamischen Stromtarifen, einem Smartfox-Energiemanagementsystem und hochwertigen PV-Anlagen. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren. Wie viel kann ich mit dynamischen Stromtarifen Sparen? Durchschnittlich können Haushalte, die flexibel auf Preisänderungen reagieren und energieintensive Geräte während günstiger Stromzeiten nutzen, zusätzlich zwischen 10% und 30% ihrer jährlichen Stromkosten einsparen. Konkret könnten dies mehrere Hundert Euro pro Jahr sein, abhängig vom gesamten Energieverbrauch und den spezifischen Tarifbedingungen. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage inklusive Batteriespeichersysteme können Sie so den Großteil der Kosten decken. Was/wer ist Smartfox? Smartfox ist ein führender Anbieter von Energiemanagementsystemen, die speziell darauf ausgelegt sind, den Eigenverbrauch von Solarstrom zu maximieren. Ihre Systeme steuern und optimieren die Nutzung von überschüssigem Solarstrom in Echtzeit, indem sie diesen in Geräte oder Speichersysteme leiten. Dies ermöglicht eine effiziente und kostensparende Nutzung von erneuerbarer Energie, reduziert die Abhängigkeit vom Stromnetz und senkt die Energiekosten erheblich. Bei uns gibt es keine Subunternehmer und damit auch keine versteckten Kosten: Sie bekommen ein Angebot mit garantiertem Festpreis und transparenten Einzelpreisen.
Vorrichtungsbau, Handlingsysteme

Vorrichtungsbau, Handlingsysteme

Erfahrene Konstrukteure realisieren Ihre individuellen Lösungen im Bereich Sondergreifer und Vorrichtungsbau. In Jahrzehnten haben sich dabei unzählige innovative Projekte mit großer Kundenzufriedenheit im tagtäglichen Einsatz bewiesen. Im Vorrichtungsbau profitieren Sie von unserer item pluspartnerschaft. Wir freuen uns auf Ihr Projekt. http://grip-gmbh.com/index.php/de-de/kontakt22
Das Event zu einem  Erlebnis machen

Das Event zu einem Erlebnis machen

Die direkte, persönliche und emotionale Kundenansprache durch eine einzigartige Veranstaltung unterstützt nachhaltig die Realisierung Ihrer Unternehmensziele. Expo Outline übernimmt die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung Ihres Events
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
HANDLINGSSYSTEME

HANDLINGSSYSTEME

Für eine schnelle Weiterverarbeitung zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, in gewünschter Ausrichtung an den Folgeprozess zu übergeben ist Aufgabe unserer Zuführsysteme mit Handlingsmodulen und ermöglicht Ihnen einen wirtschaftlichen Produktionsablauf. Abhängig von Ihren Prozessen, Anforderungen und Werkstückgeometrien konstruieren und fertigen wir die passende Lösung für Sie.
Schwenk-Knick-Ausleger SK 2 – 5

Schwenk-Knick-Ausleger SK 2 – 5

Der Schwenk-Knick-Ausleger SK4 verfügt über einen Arbeitsradius von ca. 4 m und eine Tragfähigkeit von 75 kg. Bei kürzerer Ausladung sind auch höhere Tragfähigkeiten möglich. Der Ausleger besteht aus einem inneren und einem äußeren Arm, die aus Aluminium-Hohlprofilen hergestellt werden. Die Arme sind über ein Gelenkzwischenstück mit Wälzlagern verbunden. Das Gelenkzwischenstück ermöglicht ein Schwenken des äußeren am inneren Arm um 180 °. Die gesamte überstrichene Fläche kann als Arbeitsbereich genutzt werden, es gibt keinen „toten“ Bereich. So wird eine Fläche von bis zu 13,5 m² abgedeckt. Die günstige Anordnung von Hubantrieb und Steuerung am hinteren Ende des Auslegers nahe zur Hauptdrehachse reduzieren wirksam das Massenträgheitsmoment. Das Tragseil des Hubantriebs wird über die Arme nach vorn geführt und dort nach unten umgelenkt. Schwenk-Knick-Ausleger SK Der Schwenk-Knick-Ausleger SK wird auf einer Säule montiert, die an einer geeigneten Stelle auf dem Boden verankert wird. Alternativ kann das Gerät unter einem Stahlbau hängend montiert werden. Auch ein Umbau ist jederzeit problemlos möglich. Der Ausleger kann mit pneumatischen Scheibenbremsen sicher in einer Parkposition gehalten werden. Mit pneumatischem Hubantrieb kann der Ausleger aufgrund der zentralen Drucklufteinspeisung uneingeschränkt auf der Säule gedreht werden. Ein elektrischer Hubantrieb erfordert zum Schutz der Zuleitung einen Drehanschlag. Hubantrieb Als pneumatischer Hubantrieb empfehlen sich die leichtgängigen Seilhubgeräte VECTOR VS, die mit Tragfähigkeiten von 55 bis 125 kg lieferbar sind. Die Hubrichtung und Hubgeschwindigkeit wird mit zwei Tastern analog über eine Auf-Ab-Steuerung oder ohne Betätigen von Bedienelementen über eine Balanciersteuerung kontrolliert.
Implementierung Arbeitsschutzmanagement – System AMS

Implementierung Arbeitsschutzmanagement – System AMS

Arbeitsschutz ist für ein Unternehmen nicht nur rechtliche Verpflichtung, sondern auch wirtschaftliche und unternehmerische Notwendigkeit. Deutlich wird dies bei den direkten wirtschaftlichen Effekten, wie z.B. der Reduktion von Fehlzeiten oder der Gewährung von Prämien bzw. Beitragsnachlässen bei geringem Unfallaufkommen. Indirekte Auswirkungen, wie z.B. die Erhöhung der Rechtssicherheit für das Unternehmen und eine Zunahme der Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten sind weitere wichtige Argumente. (Quelle: BGI/GUV-I 5180, Januar 2014). Effizient organisierter Arbeitsschutz wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Denn Produktivität und Qualität hängen entscheidend von der Gesundheit und Motivation der Menschen ab, die im Betrieb arbeiten. Im Spannungsfeld zwischen Kundenforderungen und Rechtspflichten können betriebliche Abläufe nur störungsfrei laufen, wenn Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit praxisgerecht berücksichtigt werden. Systematischer Arbeitsschutz und wirksame Arbeitsschutzmanagementsysteme versprechen dabei den größten Nutzen. (Quelle: DGUV Information 211-030, Mai 2014).
Sortimentsvorschläge für Gemeinschaftsverpflegungen

Sortimentsvorschläge für Gemeinschaftsverpflegungen

Frische Ideen für jede Generation Vielfalt für jedermann: Ganz gleich, ob Sie Kinder und Jugendliche in Kindertagesstätten und Schulen oder ältere Mitbürger in Seniorenwohneinrichtungen mit täglich wechselnden Gerichten beköstigen – mit unseren Qualitätsprodukten sind wir Ihr perfekter Partner für eine zeitgemäße Gemeinschaftsverpflegung. Nutzen Sie beispielweise unsere DLG-gold-prämierte Mayonnaise, Ketchup oder Nudelsalat, um den Geschmack jüngerer Genießer zu treffen. Oder verwöhnen Sie anspruchsvolle Best-Ager mit klassischen Kartoffelsalaten oder traditionell hergestellten Heringstöpfen. Eine Bereicherung für jeden Speiseplan sind unsere verschiedenen handwerklich hergestellten Salate sowie die große Auswahl an frischen Salat-Dressings für jeden Geschmack. Wünschen Sie etwas Besonderes für Ihre Zielgruppe? Sprechen Sie uns an! Le.Picant steht für feine Kost für jeden Geschmack.
Veranstaltungsservice / Eventservice

Veranstaltungsservice / Eventservice

Ob Reinigung, Entsorgung, Verkehrsplanung oder Wasserbau. Wir kümmern uns um eine zuverlässige Infrastruktur für Ihre Veranstaltung. Wir bieten: Reinigung und Entsorgung Seit vielen Jahren sorgen wir für eine zuverlässige Infrastruktur bei Events. Dazu gehören Großveranstaltungen, wie das Museumsuferfest, der Frankfurter Marathon, der Hessentag und viele mehr. Wir erstellen speziell für Ihren Anlass maßgeschneiderte Reinigungs- und Entsorgungskonzepte. Dabei übernehmen wir sämtliche Aufräum-, Reinigungs- und Entsorgungsarbeiten, damit Sie sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können. Selbstverständlich umweltgerecht und im Einklang mit Ihrem Veranstaltungskonzept. Mobile Trink- und Abwassersysteme Zur Versorgung Ihrer Großveranstaltung mit Zu- und Abwasser stellen wir das erforderliche Equipment zur Verfügung und bauen dies fachgerecht auf. Hierbei erfüllen wir alle gültigen Gesetze, Verordnungen und stehen stets im engen Kontakt mit den örtlichen Behörden. Verkehrsplanung bei Veranstaltungen Wir planen und wickeln sämtliche verkehrsrechtliche Maßnahmen rund um Ihre Veranstaltung ab. Unser Service beinhaltet das Erstellen von Verkehrszeichenplänen, die Einrichtung von Absperrungen und Halteverbotszonen sowie die Verkehrsleitung rund um Ihren Veranstaltungsort. Ihre Vorteile: - Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großveranstaltungen - Komplettservice aus einer Hand - konform mit allen gesetzlichen Bestimmungen - Flexibel und kompetent - Pünktlich und sicher
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Entsprechend den Anforderungen an ein halb- oder vollautomatisches Lager, planen und konfigurieren unsere Fachberater in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Auswahl des geeigneten Fördergerätes und Regaltechnik. Die Konfiguration der Regalbediengeräte (RBG) richtet sich nach der Automatisierungsaufgabe, den Produkten sowie den räumlichen Gegebenheiten. Alle RBGs können sowohl gassengebunden als auch kurvengängig ausgeführt werden. Somit besteht die Möglichkeit, mit nur einem Gerät mehrere Regalgänge zu bedienen. OHRA Regalbediengeräte für die Lager-Automatisierung Durch die Integration der Mechanik für den Spurwechsel in den Fahrwerken und dem intelligenten Zusammenspiel der hauseigenen Lagerverwaltungssoftware, ist auch der Einsatz von mehreren Fahrzeugen in einer Anlage möglich. Dadurch entfällt aufwendige Fördertechnik zwischen den einzelnen Regalgängen. Das Gesamtprogramm der RBGs reicht von Geräten für kleinere Hochregale und automatischen Prozesspuffern über Fahrzeuge für die Lagerung von Paletten und Gitterboxen bis hin zu Zweimast-Geräten mit einer Tragfähigkeit von bis 8.000 kg und Bauhöhe bis 25 Meter.
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
KNICKARM-SEILBALANCER

KNICKARM-SEILBALANCER

Der Knickarm-Seilbalancer vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der MANCOR bietet sich auch bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an. Durch das kompakte Design ist der Knickarm-Seilbalancer ein echter Hingucker in der Fertigungshalle und trägt bspw. bei Kundenbesuchen positiv zum Erscheinungsbild der Fertigung bei. Vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Arbeitsradius kann bis zu 2,8 m betragen. Bietet sich besonders bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an.
Systemintegration

Systemintegration

Als „übergeordneter Systemanbieter“, kennen wir die Stärken und Schwächen der für die Technische Dokumentation/ Kommunikation und das Informationsmanagement gängigen Tools und Systeme. Hierzu gehören: Redaktionssysteme (CMS) Dokumentenmanagementsysteme (DMS) Produktinformationssysteme (PIM) Media Asset Management Systeme (MAM) Mobile Lösungen Videoplattformen Sie stehen vor der Herausvorderung einen historisch gewachsenen Prozess und ein über die Jahre angesammeltes Datenaufkommen in ein modernes, revisionssicheres und zeitsparendes System zu überführen? Wir beraten Sie gerne vor der Einführung verschiedenster Systeme und unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung. Darüber hinaus übernehmen die Migration der bestehenden Dokumente, Dokumentationen und sonstigen Inhalten.
Zelte für Ausstellungen und Messen

Zelte für Ausstellungen und Messen

Bei all diesen beispielhaften Messen und Ausstellungen hat Tartler schon die temporären Messehallen und Ausstellungszelte geliefert. Diese Veranstaltungen sind Ihnen als Messe- und Ausstellungsspezialist sicherlich schon ein Begriff! Sie möchten kurzfristig einen Showroom als temporären Ausstellungsraum? Sie planen eine Fachmesse oder eine Outdoor- Ausstellung? Oder haben Sie Bedarf an zusätzlicher überdachter Messestandfläche? Tartler liefert und montiert Ihnen schnell und flexibel eine nachhaltige, weil temporäre Raumlösung, die auf Ihre Bedürfnisse im Detail abgestimmt ist! Auch kleine Zeltdörfer und ganze Zeltstädte bestehend aus vielen kleineren Messepavillons können Ihrer Lifestyle- Messe den richtigen Rahmen geben. Selbst die "große grüne Wiese" kann sich dank temporärer Messehallen und Ausstellungszelte von Tartler in ein vollwertiges und temporäres Messegelände verwandeln! Dabei ist die umweltschonende Nachhaltigkeit solcher Messen und Ausstellungen unübertroffen. Denn Zelte sind vollständig demontierbar und können wiederverwendet werden. Dank des umfangreichen Produktsortiments von Tartler wird immer eine Lösung gefunden, die adäquat auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.
SYSTEM-ARBEITSPLATZ SCHALTSCHRANK-/KABELBAUM-MONTAGE

SYSTEM-ARBEITSPLATZ SCHALTSCHRANK-/KABELBAUM-MONTAGE

System-Arbeitsplatz für Schaltschrank- / Kabelbaum-Montage ohne Optionen. 0-90° Neigungswinkel (Abbildung in der 45° Neigungsposition).
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Als GebäudeLeitTechnik (GLT) bzw. Leitstation wird PC Software bezeichnet, welche zur Überwachung der im Gebäude verteilten DDC's genutzt wird. Die Software sammelt die Prozesswerte der DDC's über das Netzwerk und stellt Sie für den Endnutzer grafisch dar. Das Sammeln, Speichern und Archivieren von Sensordaten als auch das Alarmhandling gehören zu den Aufgaben einer GLT. Andere Bezeichnungen für eine GLT sind auch ZLT oder SCADA Software. Geschichte der TREND GLT Name Erscheinungsjahr Beschreibung 943 1993 Erste Leitstationssoftware von TREND 945 1994 GLT auf Win3.11 und Win95 aufbauend S2 1998 GLT mit komplett neuer Plattform 962 2000 Erste TREND GLT mit integrierten Web Server und Client Funktionalität. 963 2003 Ist Sie die aktuelle Version der TREND GLT. Aufgaben einer GLT Visualisierung der Anlagen: Die Anlagen und deren Prozesswerte werden für den Nutzer Visualisiert. Die Darstellungen der Anlagen entspricht den technischen Anlagenverständnisses des Nutzer. Durch die grafische Darstellung als Heizungsschema und dem Einblenden der Prozesswerte w.z.b. Temperaturen, Modulationsgrad des Kessels oder Ventilstellungen an den jeweiligen Objekten, werden die Anlagenzustände auf einen Blick erfaßtbar. Sammeln und Speichern von Sensordaten: Die Dokumentation und Analyse des Anlagenbetriebs erfordert vom Betreiber das Speichern der wichtigsten Prozessdaten. Dies erfolgt regelmäßig frei definierbar durch die GLT. Dazu baut die GLT nach einem definierbaren Intervall die Verbindung zur Anlage/DDC auf und holt sich die in den DDC's vorgehaltenen 1000 Prozesswerte(Plots) und speichert diese innerhalb der GLT Datenbank. Alarmhandling Im Betrieb der Anlagen wird es immer wieder vorkommen, dass es Zustände innerhalb der Anlagen gibt, die ein definiertes Alarmhandling erfordern. Das Alarmhandling kann über die GLT erfolgen. Die Alarme werden in den DDC's definiert . Wird ein Alarm aktiv, kann dieser durch die DDC an die GLT gesendet werden. Die GLT nimmt den Alarm entgegen und speichert diesen im Klartext. In der GLT kann der Alarm nun weiter verarbeitet werden. Die weiter Verarbeitung geschieht durch Filter und deren Reaktionen. In der Regel wird der Alarm zur folge haben, dass eine SMS (Fax, E-Mail, SNMP) an einen Notdienst gesendet wird. Die Anbindung der Anlagen an die GLT kann auf die verschiedenste Weise erfolgen: - Lokale Netzwerke - Modemanbindung - GSM Modemanbindung - Ethernet-, Internet-, und BK-Modemanbindung - BACnet - OPC - LON
Daten-Management

Daten-Management

Tanz Logistik bietet einen umfassenden Daten-Management-Service an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Außenwirtschaft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Pflege und Betreuung des Artikelstamms unserer Kunden nach individuell gewählten außenwirtschaftlichen Parametern. Wir programmieren eigenständige Datenbanken und generieren maßgeschneiderte Anwendungen, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Unternehmen von der aufwendigen Datenverwaltung zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser erfahrenes Team bei Tanz Logistik unterstützt Unternehmen bei der kompletten Datenverwaltung und -verarbeitung in den Bereichen Fracht, Zoll und Statistik. Wir bieten flexible Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, und stehen ihnen auch kurzfristig zur Verfügung. Mit unserem Daten-Management-Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Daten effizient und korrekt verwaltet werden, was ihnen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Datenverwaltung für Sie übernehmen.
Produktionssystem, Produktionssysteme, Industrietechnik

Produktionssystem, Produktionssysteme, Industrietechnik

Das System unterstützt uns im nachhaltigen Handeln durch kontinuierliche Verbesserung. Mit verschiedenen Methoden verbessern wir uns systematisch weiter. Durch den täglichen Shop Floor Walk, den Review von Kennzahlen und regelmäßigen interdisziplinären Value Walk werden Lösungen angestoßen. Seit 2021 wurden so mehr als 1.200 Maßnahmen und Ideen von Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt. #System #Werte #Verbesserung #Lösungen #Produktion
Mit dem intuitiven All-In-One ERP-System von Xentral

Mit dem intuitiven All-In-One ERP-System von Xentral

Xentral ist die neue Schaltzentrale für sämtliche Prozesse, die für den Auf- und Ausbau deines E-Commerce Business nötig sind. Von der Produktverwaltung über Vertriebsprozesse, Logistik und Finanzen bis hin zum Team-Management – das in Deutschland entwickelte ERP-System vernetzt all deine Business-Bereiche in nur einem Tool. Kein Wunder, dass gerade bekannte Startups mit ambitionierten Wachstumszielen auf Xentral setzen und damit ihr Online-Geschäftsmodell flexibel skalieren und gleichzeitig individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen können. Zu den mittlerweile über 1.000 Xentral Kunden gehören unter anderem Flyeralarm, AirUp, Y-Food oder SEBWORLD. Und auch Xentral selbst ist auf Wachstumskurs: Neben Frank Thelens Freigeist Capital sind mit Sequoia Capital und Visionaries Club zwei der weltweit bekanntesten Tech-Investoren mit an Bord. Kundenzentrierte Softwareentwicklung am Puls der Zeit ist damit garantiert. Als offizielle Xentral Enterprise Agentur bieten wir dir einen reibungsfreien Einstieg in das ERP-System und passen es an deine Bedürfnisse an. Dazu zählt auch die Anbindung von externen Tools, die Du bereits erfolgreich nutzt.
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Die Bedrunka+Hirth-Arbeitsplatzsysteme liefern ideale Bedingungen für ein angenehmes Arbeiten und projektbezogene Lösungen. Eine einfache und schnelle Montage der Module ist durch Steck- und Einhängevorrichtungen gewährleistet. Die Grundmodule der Arbeitsplatz-Serien sind untereinander kombinier- bzw. erweiterbar und können sowohl den Arbeitsanforderungen als auch der optimalen Raumnutzung angepasst werden. Es sind Montagelinien, U- bzw. Kreuzformationen und auch Verkettungen von Arbeitsplätzen realisierbar. Die unterschiedlichen Modulbreiten, -längen sowie -höhen ergeben eine einzigartige Vielfalt und höchste Flexibilität bei der Gestaltung von einseitigen oder doppelseitigen Arbeitsplätzen. Die Systeme sind individuell nach eigenen Bedürfnissen im Baukastensystem zusammenstellbar. Die Höhenverstellung erfolgt entweder stufenlos mit Klemmfeststellung, Kurbel, Motor oder im Raster von 38 mm und ist dadurch bestens geeignet für stehende und sitzende Tätigkeiten. Weiterhin qualizieren sich diese einzigartigen Bedrunka+Hirth-Produkte durch eine große Auswahl an Zubehör und sind kompatibel mit vielen unserer Multi-Wand-Zubehörteilen. Für jeden Einsatzort ist so die ideale Zusammenstellung des Arbeitsplatzes inklusive der optimalen Ausleuchtung der Arbeitsfäche gegeben. Die direkte Zuführung von Energie und Druckluft vervielfältigt die Nutzung des Arbeitsplatzes. Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf